Kontakt

KLAFKY GmbH & Co. KG

Siederstraße 45

78054 VS-Schwenningen

Tel.: +49 (0) 77 20 / 83 49 - 0

Fax: +49 (0) 77 20 / 83 49 - 500

info@klafky.de

 

  • Klafky Spritzguss

Ökologie

Verantwortung für Ökologie bildet einen Grundstein unseres Handelns bei der Verarbeitung unserer Kunststoffe. Diese Verantwortung bestimmt auch unsere Produktentwicklung. Die Verwendung von Kunststoffen kennt heutzutage fast keine Grenzen mehr und viele Materialien können durch Kunststoffe substituiert werden. Dadurch können die Eigenschaften des Produktes in vielerlei Hinsicht technisch wie ökologisch verbessert werden.

Recycling und Rückgewinnung der Rohstoffe ist bei uns schon in der Beratungs- und Entwicklungsphase ein wichtiges Thema. Die Philosophie des Cradle-to-Cradle-Konzepts weist uns dabei den Weg.  Wir nehmen die Herausforderung an und prägen mit einer effizienten modernen Fertigung einerseits und mit hohem ökologischem Anspruch andererseits unseren Erfolg.

Der umweltbewusste Umgang mit Ressourcen bildet die Basis für unsere Arbeit. So verbinden wir Ökonomie und Ökologie im Sinne zeitgemäßen Denkens.
Wir stellen uns diesen Anforderungen und lassen unser Handeln sowohl durch die DIN EN ISO 14001:2005 Zertifizierung, als auch durch die Realisierung der Anforderungen der Verordnung vom 31.Juli 2013 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie über Systeme zur Verbesserung der Energieeffizienz (SpaEfV §5), von einem externen Auditor bestätigen.